#ShapeyourEU4climate

Im Rahmen des Online Video Wettbewerbs zum Thema „Shape your EU 4 climate“ beschäftigten sich die SchülerInnen mit dem Thema Klimaschutz und überlegten, wie die Ziele des europäischen Grünen Deals besser erreicht werden können. Dabei entstanden interessante und wachrüttelnde Videoclips.

Am 14. Juni 2021 fand eine spannende Online-Diskussion mit allen teilnehmenden Schulen, dem Salzburger Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, der Bundesministerin für Klimaschutz, Leonore Gewessler, Frans Timmermans, Exekutiv-Vizepräsident für den europäischen Grünen Deal, und dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Dr. Othmar Karas statt.

Die Schüler und Schülerinnen hatten dort die Möglichkeit, den anwesenden Experten Fragen zum Thema Klimaschutz zu stellen.