Wir sind eine Mintschule!

Seit 2017 gehört unsere Schule zum Netzwerk der Mintschulen Österreichs und im Jahr 2021 wurde der Status bis zumindest 2024 verlängert.

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die auf verschiedene Arten innovatives Lernen in Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften fördern und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen. Der NAWIdigital Zweig unserer Schule ist genau auf diese Anforderungen ausgelegt.

Warum MINT?

„Wir leben in einer Welt, die von rasanten Veränderungen geprägt ist. Neue Technologien beeinflussen immer mehr Bereiche unseres Lebens und die fortschreitende Digitalisierung beschleunigt diese Entwicklung. Mit dem technologischen Fortschritt ändern sich auch die Anforderungen an junge Menschen am Arbeitsmarkt. Kompetenzen in den MINT-Disziplinen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) sind dabei in einer modernen Gesellschaft immer stärker gefragt und eröffnen vielseitige berufliche und persönliche Chancen für junge Menschen.“(Warum MINT? (mintschule.at))