Aktuelle News

Projekttage VWA

Der VWA einen Schritt näher. Recherchieren, Experimentieren, Themen befragen, Präsentieren und Diskutieren bildeten die Metaskills, …

Hans Riegel-Fachpreis

Hannah Schnell (8b/2022) gehört zu den diesjährigen Preisträgern der Hans Riegel- Fachpreise, die von deutschen …

Landespreis

Elisabeth Stoderegger (8a/2022) erreichte den 2. Platz des Förderungspreises für Vorwissenschaftliche Arbeiten, der alljährlich vom …

MINT Akademie

Scientists for one Week:  Vom 11. Juli bis 15. Juli 2022 fand die MINT-Akademie (www.mintakademie.de) …

Musik-Multis

Wenn Schüler von Schülern lernen………… In der letzten Schulwoche konnte man im Rahmen eines Konzerts …

Golfschnuppern

Einzelne SchülerInnen der 5. Klassen konnten am Montag im Rahmen der Modultage in die hohe …

Sommerakademie 22

In der vorletzten Schulwoche dieses Schuljahres fand die Internationale EuRegio Sommerakademie in Franking statt. Es …

PdC Sporttag

Der alljährliche Sporttag stand wieder einmal im Zeichen von alternativen, spannenden und vor allem lustigen …

Kleine große Forscher

Volksschule Pichl zu Gast im Science Lab. Die Begeisterung für Experimente und für forschendes praktisches …

BORG goes öko

6A ist Teil der ÖKOLOG-Umweltwoche. Am 7. Juni 2022 durften die Schüler*innen der 6A Klasse …

Modul: Fokus Pokus

Der Kreativkurs für magische Momente! Im Rahmen des Moduls „Fokus-Pokus“ hatten die Schüler/innen neben dem …

Krapfen backen

Die Vielfalt bäuerlicher Krapfen kennenlernen.   Im Rahmen des Moduls „Lebensader Enns“ übten sich die …