Aktuelle News

Bleibt´s gsund!

Gesundheitskabarett der Salzburger GKK: „Bleibt’s gsund“ waren die Schlussworte des äußerst abwechslungsreichen und kurzweiligen Kabarettvormittags…

Entrepreneurship-Woche

Youth Entrepreneurship Week: Auf Initiative des Bildungsministeriums wird Schüler*innen in Österreich die Möglichkeit geboten, im…

BIONIK-Camp 2024

Vom 19.02-23.02.2024 durfte ich der Einladung des Schülerforschungszentrums Berchtesgaden folgen und am Bionik-Camp teilnehmen. Bionik…

Erste Hilfe Kurs

  Erste Hilfe leisten und Leben retten: Personen aus Fahrzeugen bergen, Motorradhelme fachgerecht abnehmen, Verbände…

Lithografie-Workshop

Die 6a besucht den Workshop im Traklhaus: Die Druckwerkstatt im Traklhaus ist gefüllt mit den…

Crafting in English

Zum Abschluss des Kursmoduls „Crafting in English“ konnten die Teilnehmer*innen noch einmal zeigen, was sie…

BM und LM Ski alpin

Zwei Bezirksmeister- und ein Vizelandesmeistertitel Schi Alpin! Bei den heurigen Schimeisterschaften in Radstadt (Bezirksausscheidung) und…

Lehrausgang Pathologie

Den Krankheiten auf der Spur: 40.000 Proben/Jahr, engagierte Mitarbeiter, Makroskopie, Histologie, Schnellschnitte, Glockenklang, HE-Färbung, lebensentscheidende…

Look-Listen-Link

Workshop Psychische Erste Hilfe: Frei nach dem Prinzip der WHO „Look (Hinschauen) – Listen (Zuhören)…

BORG Skilehrer*innen

 Im Einsatz bei der Volksschule: Vom 15. bis 17. Jänner unterstützten erstmals Schüler und Schülerinnen…

Besuch bei Julia

Auch in diesem Schuljahr konnte beim Adventmarkt- Projekt in Altenmarkt durch den Einsatz aller Schulpartner…

Frohe Weihnachten

Die Schulgemeinschaft des PdC BORG Radstadt wünscht ein frohes Fest und eine schöne, erholsame Ferienzeit!…