Aktuelle News

Staatsmeister

Auf Einladung des TVB Filzmoos konnte unsere Schule an den 1.Österreichischen Yukigassen Staatsmeisterschaften teilnehmen. Mit…

Boardercross

Bei den Landesmeisterschaften im Boardercross am Dienstag, 19.März 2024 in Obertauern konnte sich das PdC…

Radstadt meets Voorburg

This „was“ Holland: Erasmus+ Student Exchange: Radstädter Schülerinnen und Schüler in Voorburg.   Vom 10…

Bleibt´s gsund!

Gesundheitskabarett der Salzburger GKK: „Bleibt’s gsund“ waren die Schlussworte des äußerst abwechslungsreichen und kurzweiligen Kabarettvormittags…

Entrepreneurship-Woche

Youth Entrepreneurship Week: Auf Initiative des Bildungsministeriums wird Schüler*innen in Österreich die Möglichkeit geboten, im…

BIONIK-Camp 2024

Vom 19.02-23.02.2024 durfte ich der Einladung des Schülerforschungszentrums Berchtesgaden folgen und am Bionik-Camp teilnehmen. Bionik…

Erste Hilfe Kurs

  Erste Hilfe leisten und Leben retten: Personen aus Fahrzeugen bergen, Motorradhelme fachgerecht abnehmen, Verbände…

Lithografie-Workshop

Die 6a besucht den Workshop im Traklhaus: Die Druckwerkstatt im Traklhaus ist gefüllt mit den…

Crafting in English

Zum Abschluss des Kursmoduls „Crafting in English“ konnten die Teilnehmer*innen noch einmal zeigen, was sie…

BM und LM Ski alpin

Zwei Bezirksmeister- und ein Vizelandesmeistertitel Schi Alpin! Bei den heurigen Schimeisterschaften in Radstadt (Bezirksausscheidung) und…

Lehrausgang Pathologie

Den Krankheiten auf der Spur: 40.000 Proben/Jahr, engagierte Mitarbeiter, Makroskopie, Histologie, Schnellschnitte, Glockenklang, HE-Färbung, lebensentscheidende…

Look-Listen-Link

Workshop Psychische Erste Hilfe: Frei nach dem Prinzip der WHO „Look (Hinschauen) – Listen (Zuhören)…