Gratulation!

Bildquelle ORF, 11.1.2021.

Die Schule ist stolz auf ihren Absolventen, den neuen Arbeitsminister Martin Kocher. Minister Kocher schloss seine schulische Ausbildung mit der Reifeprüfung im Jahr 1992  mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ ab. Laut Auskunft seiner Lehrpersonen zeichnete sich Martin Kocher schon während der Schulzeit durch sein herausragendes Wissen und seine beeindruckende Persönlichkeit aus.

Die Schulgmeinschaft gratuliert zur Bestellung als Minister und wünscht viel Erfolg und Ausdauer für die herausfordernde Aufgabe.

Zitat des Klassenvorstandes: OStR Mag. Gernot Pflüger:

Ich durfte Martin vier Jahre (1988 – 1992) als Klassenvorstand begleiten.

Ein charakterlich  vorbildlicher Mensch, der die Interessen seiner Klasse vier Jahre als Klassensprecher immer kameradschaftlich vertreten hat. Seine enge Bindung an seine Klasse und Schule zeigt sich auch – trotz seiner vielfältigen internationalen Verpflichtungen – an seinem regen Interesse am Schulleben und als  Organisator aller bisherigen Klassentreffen.

Der Vorzugsschüler Martin hat so vielseitige Interessen und Begabungen, dass es mich als seinen ehemaligen Englisch- und Geografielehrer mit Stolz erfüllt, die  erste wissenschaftliche Arbeit seiner Karriere – eine äußerst umfangreiche  Fachbereichsarbeit (85 Seiten!) im Fach „Geographie und Wirtschaftskunde“ – begleitet haben zu dürfen.

Thema: VON MARX ZUM MARKT