Schachpremiere

Auf Initiative von Herrn Boris ADLAM wurde am 20.12. von den Schülervertreterinnen Leonie Tritscher und Alma Percht das 1. PdC BORG Radstadt Schachturnier veranstaltet.

Acht Teilnehmer*innen stellten sich den Herausforderungen des Bewerbs, den nach spannenden Partien Volodymyr Ukrainskyi (6b) im Finale gegen Jonas Sölkner (7b) für sich entschied.  Die beiden Finalisten durften sich über  von Herrn Adlam gestiftetete Buchgutscheine  freuen, die an sie mit ein paar persönlichen Worten des Initiators übergeben wurden.

Vielleicht ist dieses erste Turnier der Startschuss für das Entstehen einer Schach-Community an der Schule oder zumindest die Motivation auch im nächsten Jahr ein Schachturnier zu veranstalten.