Sing-Along

Weihnachtslieder Sing-Along:

Am 14.12.2023 nahm die Modulgruppe „Move Your Voice“ an der Veranstaltung „Weihnachtslieder Sing-Along“ im Mozarteum Salzburg teil. Sieben Schulchöre aus dem Land Salzburg präsentierten Weihnachtslieder und sangen gemeinsam mit Studierenden des Mozarteums Choräle aus dem Weihnachtsoratorium von J.S. Bach.

Die Choräle aus dem Weihnachtsoratorium und eine Auswahl von Weihnachtsliedern wurden von den Schulchören im Unterricht vorbereitet. Am Veranstaltungstag stand vor der Aufführung eine gemeinsame Probe aller Schulchöre mit einem Instrumental- und Gesangsensemble des Mozarteums auf dem Programm. Die musikalische Gesamtleitung des Konzertes übernahm Herr Prof. Jörn Andresen. Studenten aus seiner Chorleitungs-Klasse gestalteten ein Einsingprogramm mit den Schulchören und dirigierten die gemeinsamen Stücke.

Für die Modulgruppe war das gemeinsame Singen mit den anderen Schulchören und den Profis vom Mozarteum ein ganz besonderes Erlebnis.

Christoph Wohlschlager