Musikproduktion

Die Teilnahme beim Wettbewerb #DreamYourEUunlimited war unser großes Projekt im Modul „Musikproduktion“. Wir setzten uns als Ziel einen Song zu schreiben und dazu ein Musikvideo zu drehen.

Der Prozess, der über 2 Monate ging, reichte von der Entstehung des Songtextes, über die Aufnahme des Songs, bis hin zur Produktion des Musikvideos. Für den Videodreh holten wir uns im Rahmen eines Workshops Unterstützung von Christoph und Nicole Trojer aus Altenmarkt. Sie konnten uns viele Tipps und Tricks vermitteln und führten uns sehr strukturiert durch alle Arbeitsschritte.

Beim Videodreh wurden auch Kinder miteinbezogen, welche mit großem Enthusiasmus bei der Sache waren. Das Modul weckte bei allen viel Begeisterung. Es machte großen Spaß und war eine schöne gemeinsame Zeit.

Hier ist der Link zu unserem fertigen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Vq_TaKxd_ro

 

Schülerinnen des Moduls „Musikproduktion“