Faszination Mittelmeer

Auf einen gemeinsamen Tauchgang begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 7B während der Meeresbiologischen Woche vom 22. bis 26. Mai 2023 rund um die Buchten der kroatischen Küste in Pula. Face to Face mit Mönchsfischen, Wachsrosen, Seepocken, Felsgarnelen, Schriftbarschen, Ohrenquallen, Purpurseesternen, Seehasen, Meertomaten oder sogar mit einem Hummer ließ sich das Ökosystem eindrücklicher und intensiver erfahren. Neben täglichen Schnorchel-Abenteuern hielt auch das Rahmenprogramm Vielversprechendes wie Beachvolleyball, Kajaktouren, Jumbo-Pizzen, eine historische Stadtführung, oder eine Bootsfahrt in den Brijuni Nationalpark mit nahezu schon inflationären Delphinsichtungen bereit und auch das gemeinsame Chillen am Strand kam nicht zu kurz.

P … Paddel      U … Unterwasser        L … Lust           A … Abenteuer

Martin Fussi und Karin Schaffer