Musischer Abend 2023

Unsere Musischen Abende am 25. und 26. April waren wieder ein voller Erfolg. Die Schüler*innen begeisterten mit ihren Darbietungen das Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Stadtsaal. Besonders schön war es zu mitzuerleben, mit welcher Freude, Hingabe und Begeisterung die Jugendlichen auf der Bühne musizierten.

Neben den Darbietungen unserer Schüler, hatte auch die 2C Klasse der Volksschule Radstadt einen großen Auftritt. Vorbereitet auf diesen Auftritt wurden sie von Schülerinnen unserer Schule. Acht Schülerinnen aus der 6A Klasse nehmen in diesem Schuljahr am Musik-Mulits Projekt teil. Dies ist ein Projekt in Kooperation mit der musikpädagogischen Abteilung der Universität Mozarteum Salzburg. Unterstützt von Studierenden des Mozarteums und von der projektbetreuenden Lehrperson unserer Schule Frau Prof. Lugstein-Kirchgasser, erarbeiteten die Schülerinnen in mehreren Unterrichtsstunden mit der Volksschulklasse zwei Lieder. Das war ein sehr erfolgreiches Projekt, von dem sowohl unsere Schüler*innen, als auch die Schüler*innen der Volksschule sehr profitierten.

Als musikalischer Höhepunkt unseres Musischen Abends wurde der legendäre Queen-Song „Bohemian Rhapsody“ von allen Musikklassen, begleitet von der Lehrerband, vorgetragen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage des Musischen Abends im Schuljahr 23/24.

Christoph Wohlschlager