Streetart

Auf einer Wand im Innenhof, vom Erdgeschoss bis in den dritten Stock erstreckt sich das temporäre Graffiti. Realistische Abbildungen der SchülerInnen klettern waghalsig auf einer Baustelle herum. Ein freches Kommentar zum bevorstehenden Umbau des Schulgebäudes. Die Figuren erinnern in ihrer stilistischen Umsetzung an die Werke des Streetartkünstlers Banksy. Waghalsig sind aber nicht nur die Aktionen der abgebildeten Figuren, sondern auch die Höhen in denen das Graffiti gesprayt wurde. Dazu kommt der lockere Schablonenstil, der so aussieht als wäre das gesamte Graffiti in einer Nacht und Nebel Aktion entstanden.
Auch wenn das Werk mit dem Umbau des Schulgebäudes verloren geht, bleiben die Schablonen erhalten und ein neuer Banksy kann jederzeit aufpoppen.

Jakob Brandstätter