Spende für Jonah

Am Adventmarkt 2022 konnte in Altenmarkt durch den Einsatz von Eltern, Lehrpersonen und vor allem Schüler*innen eine erfreuliche Summe für das schulinterne Projekt „Schüler unterstützen Schüler“ erwirtschaftet werden. Es war für die Schulgemeinschaft jedoch von Anfang an klar, dass ein Teil des Geldes regional gespendet werden sollte. Die Entscheidung, an wen die Spende gehen sollte, fiel sehr schnell , als bekannt wurde,  dass eine Absolventin der Schule durch die Behinderung ihres Kindes Tag für Tag vor großen Herausforderungen steht. Katharina Wagenhofer, geb. Promok (Maturajahrgang 2011) und ihr zweijähriger Sohn Jonah sollten die Spende erhalten. Großzügigerweise erklärte sich der Absolventenverein auf Initiative seiner Obfrau OStR Ilse Hartl bereit, die Summe zu verdoppeln und so konnten Familie Wagenhofer 1000 Euro als Unterstützung für Therapiekosten überreicht werden. Die Freude darüber war groß – sowohl bei  Familie Wagenhofer als auch beim ehemaligen Klassenvorstand Prof. Heissl und Ella und Hanna aus der 8a.