Tag der Stimme

Freude am gemeinsamen Singen stand im Mittelpunkt der Veranstaltung „Tag der Stimme“ am Mittwoch, dem 25.5.2022. Schulchöre und Ensembles aus dem gesamten Bundesland Salzburg präsentierten ihr Können auf der Bühne der Großen Aula der UNI Salzburg. Die Veranstaltung war geprägt von einem besonderen Gemeinschaftsgefühl und man konnte die verbindende Kraft des Singens überall spüren.

Unsere Schule wurde vom Projektchor „Move Your Voice“, bestehend aus Schüler/innen der 6. und 7. Klasse, vertreten. Kurz vor dem Auftritt durfte der Chor auch noch ein Live-Ständchen in Radio Salzburg zum Besten geben. Valentina Pfeiffenberger aus der 7A gab im Anschluss ein Interview, das sie bravourös meisterte. https://salzburg.orf.at/player/20220525/SAN/1653480785753

Für den Chor war die Teilnahme an der Veranstaltung ein besonderes Erlebnis und ein richtiger Motivationsschub für weitere Auftritte.