€500,- an Papageno

Die SchülerInnen des Moduls „North America“, das mit einer Reise nach Kanada und die USA vor einem Jahr seinen Höhepunkt hätte finden sollen, freuen sich Papageno, dem mobilen Kinderhospiz Innergebirg, eine Spende von € 500,- überreichen zu können. Papageno betreut und begleitet schwerkranke Kinder und Jugendliche und deren Familien zu Hause und stellt somit eine wichtige Unterstützung in schwierigen Zeiten dar.

Die Spende wurde im Rahmen eines Fundraising-Events im letzten Schuljahr eingenommen, bei dem die Schüler zwei Wochenenden beim Adventmarkt in Altenmarkt fleißig im Einsatz waren. Die anfängliche Enttäuschung, dass die geplante Reise der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, wurde zum Glück nun durch das positive Gefühl ersetzt, mit dem „Taschengeld“ einer großartigen Organisation etwas Gutes tun zu können.

Miriam Feichter