2000. Absolvent!

Der Absolventenverein gratuliert recht herzlich!

Schon die Überreichung der Maturazeugnisse ist ein bedeutender und historischer Moment für die jeweilige Absolventin bzw. den jeweiligen Absolventen, aber dazu gesellte sich am 25. Juni 2020 noch eine ganz besondere Auszeichnung.

Das Pierre de Coubertin Bundesoberstufenrealgymnasium Radstadt blickt mit der Schulgründung im Jahr 1967 auf eine im Vergleich zu anderen Schulen noch relativ kurze Schulgeschichte zurück, aber darf nun bereits den 2.000 Absolventen ehren. Die Matura an unserer Schule scheint ein Garant für eine fundierte und gute Ausbildung zu sein, denn unter den  Absolventen findet sich eine Vielzahl an Medizinern, Musikern, Juristen, Wirtschaftsexperten, Lehrern, Technikern und Informatikern und nun eben auch jene Kandidaten, die erst vor kurzem die Reifeprüfung abgelegt haben.

OStR Prof. Mag. Ilse Hartl, Obfrau des Absolventenvereins, überreichte die Ehrenurkunde, die mit einer Gratismitgliedschaft auf Lebenszeit verbunden ist, unter Wahrung der Abstandsregeln höchstpersönlich im Rahmen der Maturafeier und es freut uns sehr, dass Bianca Wieser, Absolventin des musisch-kreativen Zweiges, aus Altenmarkt, diese Auszeichnung entgegen nehmen konnte.