Besuch bei Julia

Auch in diesem Schuljahr konnte beim Adventmarkt- Projekt in Altenmarkt durch den Einsatz aller Schulpartner eine erfreuliche Summe für das schulinterne Projekt „Schüler unterstützen Schüler“ erwirtschaftet werden.

Dass eine Teil des Geldes wieder regional gespendet werden sollte, war bereits im Vorhinein beschlossen worden. Dieses Mal fiel die Wahl auf Julia, die seit ihrer Geburt beeinträchtigte Tochter unserer Absolventin Birgit Pfister (Maturajahrgang 2002). Der Alltag für Familie Pfister ist nicht immer einfach, finanzielle Unterstützung für Therapien und den generellen Mehraufwand sehr willkommen.

Großzügigerweise erklärte sich der Absolventenverein auf Initiative seiner Obfrau OStR Ilse Hartl auch in diesem Jahr bereit, unsere Spendensumme zu verdoppeln. So konnte Familie Pfister am Dienstag, 23.1. ein Betrag von 1060 Euro plus einem kleinen Spielzeug zum Musizieren für Julia  durch Frau Hartl, Frau Stolz – immerhin die ehemalige Lateinlehrerin von Frau Pfister – , Frau Schaffer und unsere Schulsprecherin Leonie Tritscher übergeben werden.