Filmpreis

„MY VIEW! – Jugendliche machen Filmdokus

Am 23. Juni war es so weit und die besten Filme, die Im Zuge des 2-jährigen Lernfilmstudio-Projekts entstanden sind, wurden von einer hochkarätigen Jury bestehend aus Gerd Schneider, Chefredakteur ORF Salzburg, Nikolaus Koller, GF. Medienakademie Österreich, Nicole Schuchter, Chefredakteurin Salzburg 24, Carmen Aichinger, GF Presseclub Salzburg, Pressestelle akzente Salzburg, Gerhard Mosshammer, Direktor ERASMUS+ und Erwin Simonitsch, Pinzgauer/Salzburger Nachrichten, prämiert. Im Cineplexx Salzburg wurden die Siegerfilme präsentiert und Vertreterinnen und Vertreter aus Medienwelt und Politik nahmen sich Zeit die Preise zu überreichen und ihr persönliches Feedback dazu abzugeben.

Unter den qualitativ sehr hochwertigen Filmproduktionen freuen wir uns besonders mit Klarissa Mehrl, Zebulun Turner, Roman Waldmann, Leo Pilz, Gent Zuka und Valentin Palzenberger über den 3. Platz in der Kategorie „Höhere Schulen mit Matura“. Viel Vergnügen mit „Jugendleben“. FILM AB!

Borg Radstadt: „Jugendleben“ » lernfilmstudio.eu

Karin Schaffer und Robert Scharfetter