Sportwoche 5b

Gemeinschaft stärken: Vom 26. September bis 1. Oktober nutzten die Schülerinnen und Schüler der 5B die Chance sich bei einer gemeinsamen Sport- und Kreativwoche in Feistritz ob Bleiburg in Südkärnten besser kennen zu lernen.

Das Team vom Werkhof Bistrica verwöhnte uns kulinarisch und unterstützte uns bei diversen Ausflügen in die Umgebung wie z.B. nach Globasnitz, wo wir den Hemmaberg erwanderten, wir besuchten ein hochkarätiges Volleyball Champions League Match in Bleiburg oder erkundeten den 1. Kärntner Weltacker. Das ist ein einzigartiges Projekt, das den Agrarflächenverbrauch des einzelnen Erdenbürgers auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern veranschaulicht. Neben den sportlichen Aktivitäten wie Reiten, Tennis, Klettern, Wandern oder Radfahren durften wir beim Töpfern und Weben unserer Kreativität freien Lauf lassen. Das Thema des Töpfer-Kurses „Art meets Peace“ brachte einige sehr interessante Kreationen hervor und wir sind schon gespannt auf die gebrannten Ergebnisse.

Karin Schaffer und Martin Fussi