Prüfung bestanden!

Im Schuljahr 2019/2020 starteten 13 Schüler und Schülerinnen der damaligen 6A und 7B Klasse das Modul „Unternehmerführerschein – start your own business“ unter der Leitung von Frau Mag. Sarah Wechsler. Im Laufe des vergangenen Schuljahres legten die Schüler und Schülerinnen erfolgreich die Teilprüfungen zu den Modulen A (Einführung in das Wirtschaftsleben), Modul B (Volkswirtschaft) und Modul C (Marketing, Unternehmensrecht und Unternehmensführung) ab, und erlangten so die Berechtigung dafür, die Unternehmerprüfung an der Meisterprüfungsstelle des Wifi in Salzburg zu absolvieren. Durch die Unternehmerprüfung sind sie nun berechtigt ihr eigenes Unternehmen zu gründen und imstande dieses erfolgreich zu führen. Durch diese bei uns angebotene Zusatzqualifikation sind sie bestens auf das Leben in der Wirtschaft oder auf spätere Studien mit einem wirtschaftlichen Schwerpunkt ausgerüstet.