Sportwoche 5b

An Tagen wie diesen …

kann eine Klassengemeinschaft entstehen

In Feistritz ob Bleiburg (Bistrica pri Pliberku) erhielten die Schülerinnen und Schüler der neu zusammen gewürfelten 5.Klasse die Gelegenheit sich besser kennen zu lernen – unabdingbar um als Team die nächsten vier Jahre gut funktionieren zu können.

Sie gingen dabei beim Klettern und Tennis an ihre körperlichen Grenzen, sicherten sich gegenseitig und spielten sich Bälle zu und fanden vor allem bei gemeinsamen Unternehmungen wie einer Tageswanderung um den Hemmaberg und auch beim unterhaltsamen Abendprogramm zueinander.

Auch die kreative Seite kam nicht zu kurz und so entstanden in der Töpferwerkstatt richtige Meisterwerke. Eine kleine Mikroskopier-Einheit bildete den naturwissenschaftlichen Fokus und besonders Mutige trauten sich sogar Spinnen und andere lebende Kleintiere unter dem Binokular zu betrachten und näher zu untersuchen.

Das gemeinsame Abenteuer „Klassengemeinschaft“ ist gut gestartet!

Karin Schaffer und Martin Fussi