Radio im Zentrum

Die aktuelle Ausgabe der Radiosendung „Radio im Zentrum lost & found“ stellt unsere Schule in den Mittelpunkt.

Als Sendungsgestalter fungiert der Radstädter Otto Fritsch. Er wurde durch einen Zeitungsartikel auf das Musikvideo der Schülerinnen des Moduls „Musikproduktion“ aufmerksam. Die Modulgruppe gewann mit dem Musikvideo zum selbst komponierten „EU-Song“ im vergangenen Schuljahr den 1. Preis beim „EU Online-Video-Wettbewerb“ des Landes Salzburg. Der Song gefiel Otto Fritsch so gut, dass er sich dazu entschlossen hat, diesen in seiner Radiosendung zu präsentieren.

Otto kam zu uns an die Schule, um die Schülerinnen zu interviewen und für die Schülerinnen war es eine besondere Ehre, dass sie nochmals über die Arbeit zu ihrem Musikvideo berichten durften.

Neben den Schülerinnen kommt in der Sendung auch unser Gitarrenlehrer Markus Stemberger zu Wort. Er präsentiert seine eigene Musik und spricht über die Arbeit mit der Schulband. Ein ehemaliger Schüler, der in der Schulband unter der Leitung von Herrn Stemberger mitgewirkt hat, ist der Altenmarkter Stefan Harml. Stefan stellt seine Single „Hoit mi fest“ vor. Des Weiteren ist in der Sendung Musik von ehemaligen Schülern unserer Schule zu hören, die im Musikgeschäft Fuß gefasst haben. Wie zum Beispiel Musik von Max Bieder, der mit den Bands „Klimmstein“ und „Alle Achtung“ große Erfolge gefeiert und Chart-Hits gelandet hat.

Die Sendung ist online unter diesem Link abrufbar:

An dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön an Otto Fritsch für die Gestaltung der Sendung.

Christoph Wohlschlager