Sportwoche 5a & 5b

Kennenlerntage der 5A & 5B:  Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“.

Bei ausgezeichnetem Herbstwetter verbrachten die 5A von 25. bis 30. September und die 5B vom 30. September bis 5. Oktober 2023 ihre Sport- und Kreativwoche in Feistritz ob Bleiburg (Kärnten). Neben dem sportlichen Programm mit Reiten, Tennis, Klettern sowie Beachvolleyball und Wandern stand im Werkhof Bistrica vor allem das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Bei Spieleabenden, Kooperationsspielen sowie während der gemeinsamen Zeit in den Apartmentzimmern wurden schnell Freundschaften geschlossen. Auch das Kreativprogramm in der Töpferwerkstatt orientierte sich am Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“. In Anlehnung an den Themenschwerpunkt „take HEART! Demokratie, Nachhaltigkeit und Kulturelle Bildung“ des OeAD wurde ein Kreativworkshop durchgeführt, der vom OeAD auch finanziell unterstützt wurde. Die Schüler/innen der 5A und 5B konnten in diesen Tagen hoffentlich den Grundstein für einen guten Zusammenhalt während ihrer Schullaufbahn am BORG Radstadt legen.

Sandra Heissl