Die Mädchen der 7. Klassen nutzten den Turnunterricht einmal anders: raus aus dem Schulalltag, den Kopf abschalten und gemeinsam Zeit in der Natur verbringen. Bei einer Wanderung zur Bachlalm, an der Grenze zwischen Salzburg und der Steiermark, genauer zwischen Filzmoos und Ramsau am Dachstein, standen Bewegung, Gemeinschaft und das Naturerlebnis im Mittelpunkt.
Ein besonderes Erlebnis waren die Murmeltiere, die in unmittelbarer Nähe der Alm ihre Behausungen haben und aus nächster Nähe beobachtet werden konnten. Gemeinsam unterwegs sein, die frische Luft genießen und sich sportlich betätigen…