Ein erneuter Durchlauf von „Handy, Laptop und Co“ fand am Freitag, dem 8. Mai, statt. Die Schülerinnen der 6a Klasse stellten sich erneut der Herausforderung und engagierten sich im sozialen Dienst.
Mit viel Geduld und Einsatz unterstützten sie Seniorinnen bei Fragen rund um Handy, Laptop und digitale Anwendungen. Dabei wurde nicht nur geholfen, sondern auch gemeinsam gelernt und gelacht. Das Projekt zeigt, wie wertvoll generationsübergreifender Austausch sein kann.
Ganz im Sinne von Pierre de Coubertin bewiesen die Schülerinnen der 6a im Laufe des Projektes großes soziales Engagement und sind damit Vorbilder für unsere Gesellschaft.