Lachen ist gesund!

Gesundheitskabarett von Ingo Vogl interpretiert von Magdalena Oettl

Die 5. und 6. Klassen freuten sich am Dienstag, den 03. März 2026 in den Genuss des Gesundheitskabaretts gesponsert von der Österreichischen Gebietskrankenkasse zu kommen. Magdalena Oettl führte dabei unter vollstem körperlichem Einsatz und mit „nackten Tatsachen“ – Stichwort Socke – durch das so genannte „kleine Wochenendprogramm“. Rauchen, Saufen, Sex und Drogen in Form von gelungen aufbereiteten präsentierten Geschichten aus dem Rettungs- und Sanitätswesen regten zum Nachdenken an und bleiben durch die interaktive Gestaltung sicherlich in Erinnerung.

Karin Schaffer