Breakdance und Afro-Dance

Die Tanzlehrerin und Absolventin unserer Schule, Katrin Golser, besuchte die 7A- und 8A-Rhythmikgruppe für einen besonderen Tanzworkshop. Auf dem Programm standen Grundschritte aus dem Afro-Dance sowie Breakdance.

Vor allem die Breakdance-Moves stellten für die Schülerinnen und Schüler eine spannende und auch körperliche Herausforderung dar. Sie konnten dabei viel dazulernen und haben nun einen Grundstock, mit dem sie eigene Choreografien gestalten können. Nicht zuletzt wurde auch die Freude am Tanzen geweckt.

Ein herzliches Dankeschön an Katrin Golser für die gelungenen Tanzeinheiten.