Schulsportgütesiegel

Sportlich, aktiv, ausgezeichnet! Unsere Schule wurde mit dem Schulsportgütesiegel in Bronze ausgezeichnet. 

Das Bundesministerium für Bildung vergibt diese Auszeichnung an Schulen, die sich in besonderem Maße für Bewegung, Sport und Gesundheit im Schulalltag einsetzen. Mit dem Gütesiegel in Bronze wird anerkannt, dass unsere Schule vielfältige bewegungsfreundliche Akzente setzt und den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich aktiv zu betätigen – sei es im Unterricht, in den Wahlmodulen oder durch zusätzliche sportliche Angebote.

Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und sehen sie als Motivation, unser Engagement für Sport und Bewegung weiter auszubauen. Ein herzlicher Dank gilt allen Lehrerinnen und Lehrern, insbesondere Herrn Prof. Fussi, sowie Schülerinnen und Schülern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!