ArtgoesPEACE

In der Töpferwerkstatt vom Werkhof Bistrica in Feistritz ob Bleiburg setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen künstlerisch mit dem Begriff Frieden und soziales Miteinander auseinander. Nach einem kurzen Ideenfindungsprozess ging es schon ans Werk und die ersten Skulpturen entsprangen der grauen Tonmasse. Angeleitet von der Künstlerin und Bildhauerin Ulrike Wagner entstanden vielfältige Werke, wobei auch unterschiedlichste Materialien Verwendung fanden. Nach einer Trocknungsphase konnten die Skulpturen abschließend engobiert und so dementsprechend farbig gestaltet werden.

Auf die tatsächlichen Ergebnisse, die erst nach dem Brennen zum Vorschein kommen, sind die Schülerinnen und Schüler schon sehr gespannt und freuen sich darauf ihre Exponate beim Tag der offenen Tür am 13.01.23 der Öffentlichkeit zu präsentieren.