Kunst und Geschäft

Stadtmarketing und Kunst aus der Schule.

Zu einer besonderen Art der Kooperation haben sich in diesem Frühling die Mitgliedsbetriebe des Stadtmarketings Radstadt und die Kunsterzieher des PdC BORG Radstadt zusammengefunden.

In den Schaufenstern und Geschäftsräumlichkeiten wurde Platz geschaffen, um Schüler*innen des Gymnasiums eine Ausstellungsmöglichkeit für ihre Werke zu bieten. Prof. Jakob Brandstätter, selbst nicht nur Lehrer sondern auch Künstler, hat einen Querschnitt des künstlerischen  Schaffens aller Klassen zusammengestellt und die Betriebe mit einer bunten Palette an Werken versorgt. Dadurch konnte man hoffentlich eine Win-Win-Situation entstehen lassen: eine Ausstellungsplattform für junge Künstler gepaart mit einer kreativen Gestaltung von Geschäftsträumen und der Möglichkeit für Kunden sich an den Objekten zu erfreuen.

Dank für die Möglichkeit, diese Aktion durchführen zu können, gebührt Frau Marion Sampl, der Obfrau des Stadtmarketing, und selbstverständlich allen Betrieben, die sich auf diese Zusammenarbeit eingelassen haben.