Multiplikatorinnen

Seit vergangenem Wintersemester wirken ausgewählte Schülerinnen der 7A und 8A am von der Universität Mozarteum initiierten Pilotprojekt zur Ausbildung von Musik-Multiplikator*innen mit.  

 

Die Schülerinnen haben sich entschieden, im Sommersemester musikalisch sowohl mit der Volksschule als auch mit der Musik-Mittelschule in Radstadt zu arbeiten. Dazu haben sich zwei Projektteams gebildet, die mit zwei ausgewählten Klassen dieser Schulen musikalisch kreativ werden.  

 

Das VS-Team hat bereits zwei Workshopeinheiten erfolgreich absolviert, und es war für beide Seiten ein unglaubliches Erlebnis – wenn Klein von Groß (aber nicht vom Lehrer oder der Lehrerin) etwas lernen darf! 

 

Die erarbeiteten Musikstücke werden in der letzten Schulwoche im Rahmen eines kleinen Abschlusskonzerts in unserem Turnsaal präsentiert. Man darf schon sehr gespannt sein, was unsere Schülerinnen mit Schülerinnen und Schülern der VS und MMS einstudieren und kreieren werden. 

 

Christina Lugstein-Kirchgasser