Platz 4 bei Falco goes school

Wir freuen uns mit Eva Seethaler über Platz 4 beim Musikwettbewerb Falco goes school. Sie überzeugte die Jury mit ihrem selbst komponierten Song „2020“.

Auch in den vergangenen Jahren war unsere Schule bei diesem Wettbewerb der Falco Privatstiftung schon erfolgreich. 2017 erhielten wir Preise für die „beste kreative Performance“ und den „besten kreativen Chor“. 2018 erreichte Lukas Quehenberger mit seinem Song „Freind“ Platz 1. Mit den zweckgebundenen Fördersummen der Falco Privatstiftung konnten wir bereits tolles Equipment für den Musikbereich anschaffen (z.B. eine Loopstation, eine Westerngitarre, mehrere Gesangsmikros). Nun dürfen wir das Preisgeld wieder für Neuanschaffungen im Musikbereich verwenden.

Ein großes Dankeschön geht an die Falco Privatstiftung für die großzügigen Fördergelder und für die Durchführung dieses Wettbewerbs zur Förderung junger Musiktalente an Österreichs Schulen.

Christoph Wohlschlager