In dankbarer Erinnerung

In der letzten Schulwoche dieses Schuljahres erreicht uns die Nachricht vom Ableben von Hofrat Dr. Ernst Kindler.

Die Schulgemeinschaft trauert um ihren Schulgründer, einen Mann mit Visionen und Engagement.

Als Obmann des „Schulvereines Oberes Ennstal“ war er gemeinsam mit DI Gerd Steinrück und Dr. Max Aufmesser die treibende Kraft in der Umsetzung der Idee, eine höhere Schule in Radstadt zu gründen und zu bauen. Im Jahr 1967 wurde seine Vision Realität und das Gymnasium Radstadt konnte eröffnet werden.

Ohne Hofrat Dr. Kindler gäbe es jetzt kein BORG Radstadt und es hätten mittlerweile 2000 Absolventen nicht in ihrer näheren Heimat eine höhere Schulausbildung genießen können.

Hofrat Dr. Kindler blieb der Schule in all den Jahren treu verbunden und feierte mit der Schulgemeinschaft das 50-Jahr Jubiläum der Schule. Umgekehrt durften wir seinen 90. Geburtstag mit ihm feiern und uns bei diesem Anlass über seine Vitalität, seinen wachen Geist und viele Geschichten aus der Vergangenheit freuen.

Wir werden unserem Schulgründer stets ein dankbares Andenken bewahren.