Erfolgreiche Matura

Durch den Lockdown im März war für die Maturantinnen und Maturanten des heurigen Schuljahres lange nicht klar, ob und wie die Matura abgehalten wird. Letztendlich durften die schriftlichen Prüfungen mit ihren standardisierten, zentralen Aufgaben Ende Mai abgehalten werden und die Kandidatinnen und Kandidaten des PDC BORG Radstadt kamen hervorragend mit den an sie gestellten Anforderungen zu recht.

Von den 33 angetretenen Prüfungskandidaten der beiden Klassen konnten vier mit einem Ausgezeichneten Erfolg und 3 mit einem Guten Erfolg abschließend. Insgesamt nur eine schriftliche Prüfung muss im Herbst wiederholt werden.

Ausgezeichnete Erfolge: Lara Haigermoser, Michael Lackner, Michael Schwab, Bianca Wieser

Gute Erfolge: Lea Ebenschweiger, Florian Eisinger, Verena Farmer,

Der Schulabschluss wurde in stark eingeschränktem Rahmen, aber dennoch sehr würdig im Zeughaus im Turm gefeiert.